Andenken

Auf dieser Seite stelle ich die Tiere vor, die meinen Lebensweg begleitet haben, aber schon über die Regenbogenbrücke gegangen sind

 

Diese stolze Katzenmama ist unsere Susi. Wir durften sie 15 Jahre lang begleiten. In dieser Zeit hat sie ungefähr 110 jungen Katzen neues Leben geschenkt, Die meisten konnten wir an gute Plätze vermitteln.

Dieser treue Blick gehört meinem Jagdhund Bobby. Nach einem Jahr musste ich ihn leider abgeben, da er meinen Eltern doch zu gross wurde. Er wurde an einen guten Platz abgegeben und ich habe ihm ziemlich lange nachgetrauert.

 

Dieser stolze "Türsteher" war mein Kater Mucky. Da er Freigänger war, hatte er nur eine relativ kurze Lebenserwartung. Er wurde drei Jahre alt.

Mein nächster Kater hieß Johnny und hatte ein besonderes Merkmal: eine reinweisse Schwanzspitze. Leider wurde er eines Tages, durch einen Schuss schwer verletzt, aufgefunden. Da er schon einige Zeit verletzt lag, war er schon so schwach, dass er starb, bevor wir einen Tierarzt aufsuchen konnten. Er war vier Jahre alt.

Diese elegante Lady hieß Timmy, weil wir zuerst vermuteten, dass wir einen kleinen Kater im Haus hätten. Als dieser Kater jedoch drei "Babys" bekam, wurde aus Kater Timmy einfach die Katze Timmy. Timmy lebte bei meinen Eltern. Trotz Freigang wurde sie 15 Jahre alt. Als meine Mutter sie zum Tierarzt bringen musste, um ihr die letzte Spritze geben zu lassen, haben wir alle sehr geweint.

Mein Romeo ist ein Sohn von Timmy. Er wurde 1983 geboren und hat noch die Jahrtausendwende miterlebt. Im alter von fast 17 Jahren musste ich ihm leider den Weg über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Noch heute tut mir der Gedanke daran ziemlich weh. 

 

Dieser schöne schwarze Kater hieß Pattex und war den Haus- und Hofkater meines Bruders Martin. Martin hatte sich entschlossen, einem kleinen Tierheimkater ein Zuhause zu geben. Dieses Zuhause hat Pattex acht Jahre lang behalten. Leider war er sehr krank und bereits mit vier Jahren blind geworden. Trotzdem genoss er seinen Freigang. Er wurde KEIN Verkehrsopfer. 

Josie lebte auch bei meinem Bruder Martin als Pattex' Nachfolgerin. Sie war eine sehr fleißige Jägerin, die auch nicht ungeduldig wurde, wenn die Kinder sie etwas unsanft getragen hatten. So eine richtige sanfte Familienkatze. Seit dem 27.06.2005 ist Josie vermisst. Vermutlich ist sie dem Straßenverkehr zum Opfer gefallen.

Zusammen mit Ypsilon kam diese schöne Katze ins Haus meines Bruders Martin. Sie hatte den klangvollen Namen Jessie. Seit September 2005 ist sie nicht mehr aufgetaucht - vermutlich ein Verkehropfer. Ihre Menschen und ihre Wurfschwester Ypsilon vermissten sie schmerzlich.

Micki und Filou lebten bei meiner Freundin in Annaberg. Leider wurde Filou ein Opfer des Straßenverkehrs und Micki verschwand eines Tages spurlos. Nicole (und ich auch mit) hat sehr um die beiden getrauert.

Das war unsere Ypsilon. Sie lebte bei meinem Bruder und seiner Familie, genau eine Etage über uns. Leider wurde sie am 14.11.2006 genau vor unserer Haustür von einem zu schnell fahrenden Auto  erfasst und so zu einem weiteren Verkehrsopfer. Lena und Timo haben sehr um ihre Ypsi geweint.

Diese Süße war Nunja, Sie lebte leider nur ein halbes Jahr eine Etage höher bei meinem Bruder Martin und seiner Familie. Leider wurde sie sehr krank. Der Tierarzt konnte ihr leider nicht mehr helfen und musste ihr Leiden am 22.12.2007 beenden. Liebe Nunja, wir trauern um dich.

Minzi lebte 20 Jahre bei meinem Bruder Georg. Obwohl sie Freigängerin war, wurde sie kein Verkehrsopfer. Minzi verlor bereits in jungen Jahren nach einem uns nicht näher bekannten Unfall ein Hinterbein. Auf drei Beinen verteidigte sie ihr Revier. Leider wurde sie krank und starb im hohen Alter von 20 Jahren eines natürlichen Todes.
Diese beiden, Fips und Socke, lebten bei meinem Bruder Martin und seiner Familie. Fips verschwand eines Tages spurlos - entweder hat er sich ein neues Zuhause gesucht, wir vermuten aber eher, dass er als unbekanntes Verkehrsopfer irgendwo verendete.

Socke wurde am 06.04.2010 vor unserer Tür von einem Auto erfasst. Er wurde 2 Jahre alt.  Er starb leider noch bevor wir ihn fanden. Lena und Timo haben sehr um ihren Socke geweint.

Nach einem erfüllten und langen Katzenleben ging Tessie im Frühling 2010 über die Regenbogenbrücke in das Paradies der Katzen.

Auch ihre Adoptivschwester Cleo vermisst sie schmerzlich. .

Das ist Sissi. Sie lebte bei meiner Mutter. Leider wurde sich kurz nach einer Impfung sehr krank und der Tierarzt konnte ihr nicht mehr helfen. So war ihr kleines Leben schon nach 4 Monaten zuende. Alle haben sehr um Sissi getrauert.

Sissi, wir werden dich nie vergessen.