Über mich

Ich bin zuhause im wunderschönen Frankenland. Am 17. September 1958 bin ich versehentlich in diese Welt eingetreten. Warum versehentlich? Ganz einfach: Im Nachbarort war ein Grossbrand ausgebrochen und meine hochschwangere Mutter war so sehr über diesen hellen Feuerschein erschrocken, dass..... nun ja. zwei Tage später tat ich meinen ersten Schrei.

 

 

Als ich fast 10 Jahre alt war, ging mein grösster Kinderwunsch in Erfüllung, indem meine Eltern einen Garten mit Haus erwarben. Fast gleichzeitig kam auch unsere erste Katze ins Haus - von da an war es um mich geschehen.

Mit zwei Schwestern und zwei Brüdern wuchs ich in einer verkehrsarmen Strasse im Rangau auf.

Nach dem Schulbesuch erlernte ich den Beruf der Industriekauffrau. Inzwischen arbeite ich als Sekretärin an einer Berufsfachschule für Krankenpflege.

Lieblingsfarbe:     blau

Lieblingsfilm:        Ludwig II mit O.W. Fischer

Lieblingsbücher:    Die Nebel von Avalon von Marion-Zimmer-Bradley

                             Der blaue Vogel von Utta Danella

                             (der Film ist ein Schmarrn, aber das Buch ist super!)

Wer jetzt noch mehr von mir wissen will, der fragt mich halt einfach.